Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Kocks Hotel garni GmbH
- Vertragspartner der Kocks Hotel garni Hotel GmbH, nachfolgend HOTEL genannt, sind der Gast bzw. ein Dritter, der für den Gast bestellt. lm Falle der Bestellung durch einen Dritten haftet dieser dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem abgeschlossenen Vertrag.
- Für das Vertragsverhältnis gelten die Bestimmungen des Beherbergungsvertrages gem. §§ 701 - 704 BGB.
- Das/die Zimmer stehen dem Gast ab 13.00 Uhr zur Verfügung. Anspruch auf früheren Check-in besteht nicht. Am Abreisetag müssen die Zimmer bis 11.00 Uhr geräumt sein. Bei darüber hinausgehender Inanspruchnahme wird eine weitere Nacht berechnet.
- Eine für den Gast durch Dritte (z.B. Internet-Portal) sowie die von HOTEL mündlich oder schriftlich bestätigte Zimmerreservierung stellt einen Vertragsschluss nach Bürgerlichem Recht (BGB) dar. Der Vertrag wird mit Anmeldung und Übergabe des Schlüsselkarte vollzogen, so dass ein Rücktritt danach nicht mehr möglich ist.
- Das reservierte Zimmer wird bis 18.00 Uhr bereitgehalten. Liegen bis 18.00 Uhr keine schriftliche Kostenübernahme, Vorabbezahlung oder gültige Kreditkartendaten vor, kann HOTEL anderweitig vermieten. Ist die Anreise mit dem Gast bis 18.00 Uhr vereinbart, erscheint der Gast jedoch bis dahin nicht, so hat HOTEL das Recht zur anderweitigen Vermietung, auch wenn eine schriftliche Kostenübernahme, eine Vorabbezahlung erfolgt ist bzw. gültige Kreditkartendaten vorliegen.
- Für Saison- bzw. Eventtage werden nur garantierte Buchungen mit Zahlungssicherheit akzeptiert.
- Die Bezahlung erfolgt immer bei Anreise, es sei denn, es liegt eine gültige Firmen-Kostenübernahme vor.
- Wird der Vertrag durch Stornierung ganz oder teilweise gekündigt, muss dies schriftlich geschehen und bedarf der Bestätigung von HOTEL. Bis 18.00 Uhr am Tag vor dem Anreisetag können bis max. drei Zimmer kostenfrei storniert werden. Bei einer Buchung ab 5 Hotelzimmern beträgt die Stornofrist 7 Tage vor dem Anreisetag. Bei einer Buchung ab 6 Hotelzimmern gilt eine Stornofrist von 14 Tagen vor dem Tag der Anreise. Für eine vereinbarte Anreisezeit nach 18:00 Uhr gilt: Stornierungen nach 18.00 Uhr oder Nichterscheinen des Gastes am Anreisetag werden mit 90% der gebuchten Leistungen für die erste Nacht in Rechnung gestellt, sofern die Zimmer nicht weitervermietet werden können.
- Der Zimmerpreis gilt pro Zimmer und pro Nacht inkl. MWSt. exkl. Frühstück.
- Haustiere sind aus hygienischen Gründen nur in unserem Hotel Cockpit gestattet, nicht im Kocks Hotel.
- Die Rezeption im Kocks Hotel ist 24 Stunden besetzt. Im Hotel Cockpit ist Rezeptionsschluss täglich um 22.00 Uhr. Check-in erfolgt bei späterer Anreise im KOCKS Hotel, Langenhorner Chaussee 79/Ecke Flughafenstraße oder -bei vorliegender Zahlungssicherheit- über den Türsafe.
- Das Rauchen ist im gesamten Hotel untersagt. Bei Missachtung wird aufgrund erhöhten Reinigungsaufwandes eine weitere Nacht in Rechnung gestellt.
- Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande, sondern lediglich ein Vertrag über die Stellplatzmiete. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
- Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Eine Haftung wird nicht übernommen. Nachrichten, Post und Warensendungen werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und ‐ auf Wunsch ‐ gegen Entgelt die Nachsendung derselben.
- Zurückgebliebene Sachen werden nur auf Verlangen, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen drei Monate auf, danach werden sie, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben. Soweit kein erkennbarer Wert besteht, behält sich das Hotel nach Ablauf der Frist eine Vernichtung vor
- Ausschließlicher Gerichtsstand - auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – sowie Erfüllungs- und Zahlungsort ist Hamburg. Es gilt deutsches Recht.
- Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Einseitige Änderungen durch den Gast/Besteller sind unwirksam.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Hamburg, August 2020